Gitta Henseleit geehrt
Neue Schatzmeisterin Karin Schäfer
Nach 15 jähriger Tätigkeit als Schatzmeisterin des DRK Ortsvereins Oerlinghausen stellte sich Gitta Henseleit bei der letzten Jahreshauptversammlung altersbedingt nicht mehr zur Wahl. 15 Jahre lang hat sie die Vereinskasse genauestens geführt und war immer um weitere Einnahmen bemüht. Darüber hinaus half sie bei der Organisation der Blutspenden, der Vereinsausflüge und der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Oerlinghausen. Gitta hatte die Kasse vor Jahren „über Nacht“ von Friedrich Schultmann übernommen, der krankheitsbedingt ausfiel. Sie führte die Kasse dann weiter unter den Vorsitzenden Jaehn, Büschenfeld und Dr. Rodekamp. Ihr Rat war immer gerne gefragt, konnte sie doch aus der Erfahrung heraus viele Probleme meistern. „Es hat mir großen Spaß gemacht. Wenn ich zehn Jahre jünger wäre, würde ich es weitermachen“, so Gitta bei der Stabübergabe.
Martin Krause als DRK Vorsitzender würdigte diese Leistungen und hob hervor, dass gerade in der heutigen Zeit eine solche langjährige Ehrenarbeit nicht mehr alltäglich ist. Ganz verabschieden wollte sich der Vorstand jedoch nicht von Gitta Henseleit. Einstimmig wurde sie von der Versammlung als Kassenprüferin gewählt.
Die neue Frau an der Kasse heißt ab sofort Karin Schäfer. „Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe“, sagte sie nach ihrer Wahl zur Kassenfrau. Karin hat beruflich viel mit Zahlen zu tun und eignet sich hervorragend für die Nachfolge. Im Gespann mit dem Vorsitzenden Martin Krause lassen sich alte Zeiten wieder aufleben, als beide als Schützenkönigspaar in Oerlinghausen regierten.
Auf dem Bild von links nach rechts: Martin Krause, Karin Schäfer und Gitta Henseleit.